Loading...
Inspirationen2019-10-07T20:57:31+00:00

Inspirationen

Seminarabende in Eugendorf

Die Zeit vergeht, schneller als uns oft lieb ist und doch manchmal unsäglich langsam. Die Tage unseres Lebens verstreichen nur allzu oft in einem Halbvergessen unseres eigentlichen Lebenssinnes. Unsere Bemühungen einen Strom bleibender Inspiration zu finden, verklingen immer wieder im Lärm des Alltags.

Diese nun schon traditionelle Reihe von Seminarabenden will uns helfen, ein Gespür zu bewahren, für die Notwendigkeit der beständigen Pflege unseres inneren Lebens.

In meditativer Atmosphäre und im Austausch mit anderen Suchenden üben wir Meditation, spirituellen Gesang, Entspannung und die Beschäftigung mit Texten der großen Meister. Wir lassen uns inspirieren von diesen Möglichkeiten, die unsere eigenen, persönlichen Bemühungen um ein glückliches Leben fördern können. Wir entwickeln so ein Bewusstsein dafür, dass wir unsere Tage in Dankbarkeit nützen sollten.

Wir leben in einem Meer von Liebe. Diese Liebe zu erfahren, zu bewahren und mehr und mehr zu leben – dazu wollen uns die Abende in Eugendorf inspirieren.

TERMINE 2019
19. Jänner, 23. Februar,  6. April, 25. Mai, 6. Juli,
21. September, 5. Oktober, 9. November
jeweils um 18.00 Uhr

Seminarzentrum Auristige im Zentrum der Bewegung
Ischlerbahnstraße 23, A-5301 Eugendorf

Am Ende ist alles Stille.
Stille selbst entspringt der Stille.
Stille ist das ewige Lied.
Unendliche  Stille kreuzt
Die Räume der Stille
Im Herzen der Stille.